Eine Story ist ein wirkungsvoller Weg, um die Werte einer Firma zu vermitteln, Wissen zu teilen und die Richtigkeit der geltenden Strategie zu belegen. Angestellte und Führungskräfte erzählen in einfacher Sprache von ihren aktuellen Projekten und Herausforderungen – das inspiriert die Belegschaft und motiviert alle Beteiligten, sich noch stärker im Sinne der Unternehmensstrategie zu verhalten.

Der Leiter der Internen Kommunikation eines internationalen Unternehmens war auf der Suche nach einer besseren Methode, das globale Kommunikationsnetzwerk zu instruieren. Diane Baumann Corporate Communications hat eine Vorlage von einer Seite Länge entwickelt, mit deren Hilfe die besten Storys innerhalb der Firma gefunden werden können. Darauf sind die Eigenschaften und Verhaltensweisen aufgezählt, die das Unternehmen herausstellen möchte – immer in Bezug zur Gesamtstrategie. Außerdem fasst die Vorlage zusammen, wie sich die bewussten Eigenschaften im Geschäftsalltag äußern.
  • Konzeption
  • Originaltexte

Zurück